Freitag, 20. Juli 2007

Go east!

15.7.-16.7.: Nach unserem Start nachts um 23:30 ab Hbf Hagen machten wir nach ca 150m einen unplannmaessigen Stopp. Die Waldmeister winkten uns raus und baten um Fuehrerschein und Fahrzeugpapiere. Wir waren nen kleinen Tic zu schnell... Spitzen Start! *grmph*
16.7.: Nacht durchgefahren bis Passau und dort den Feldweg eines Bauern fuer eine kleine Schlafpause genutzt. In Deutschland noch ein paar Sachen eingekauft und dann in Oesterreich auf einer Wiese gefruehstueckt. We are leaving the german sector @ 13:50. Das Ziel war eigentlich in Budapest zu fruehstuecken... Haben daraus ein Abendessen in der ungarischen Haupstadt gemacht die wir gegen 21:00 Uhr erreichten. Sehr schoene Altstadt und sehr gutes Restaurant. 'Nador Khavez'. Was auch immer das heissen mag... Aber lebte ich in Budapest, wuerde ich oefter dort speisen.
17.7.: Im Etap-Hotel genaechtigt und naeschsten morgen in aller herrgottsfruehe aufgebrochen. Next Stop: Belgrad (ca 14:00). Kurzes Mittagessen und Besuch der Belgrader Burg. Auch hier koennte man verweilen. Doch waehrend ich das noch so denke muessen wir weiter eilen. Unser Ziel ist es Bulgarien ohne einen einzigen Stop zu durchqueren. Fuehle mich in den osteuropaeischen Laendern verdammt unsicher. Sobald wir ne Zeit dort gefahren sind, gehts irgendwann. Mit gings aber bei und nach jedem Grenzuebtritt erstmal nicht so prickelnd... Total irrational!
Haben die serbisch-bulgarische Grenze um ca 21:00 ueberquert. Verfranzen uns bei, in und um Sofia etwas... Den Weg gen Istanbul zu finden waere mit Karte eventuell einfacher gewesen... Aber wir hatten ja Jens und nette Bulgaren die halfen oder es zumindest versuchten.
Was dann auf den Landstrassen in Bulgarien alles noch passiert ist, davon schreibe ich die naechsten Tage. Und Istanbul und meine Eindruecke dieser wundervollen Stadt werden dann auch endlich elektronisch Niederschrift finden. :-)

4 Kommentare:

Claudi hat gesagt…

hi ralf,
hab eben deine reise blogs gelesen. bin wirklich gespannt, ob ihr in istanbul heile ankommt,so ganz ohne karte...:-) oha!
schade,dass die verbindung am telefon so schlecht war, hätte gern etwas länger mit dir gesprochen, hoffe wir sehen uns im september.
gib gummi, claudi

insaneME hat gesagt…

wollte dir ne e-mail auf deinen yahoo account schicken, die is aber wieder zurückgekommen. hier also der text:


moin herr ralf,
wollt mich nur mal kurz melden...hier läuft soweit alles!heute is mir das erste mal aufgefallen, dass wenn ich die post haben möchte, ich ja auch in den briefkasten gucken muss. war auch n guter plan. ach übrigens der spiegel schreibt und ich soll fragen ob du den spiegel ab jetzt sonntags haben möchtest?!musst dich halt melden was du willst, is aber wohl eher unwichtig!semesterticket is angekommen und die karte von sebo auch! ich hab endlich die cd mit den jay-z und beatles mixes....sehr fett!!!
für jens is auch was gekommen
- universa versicherungen
- bodelschwingh studienstiftung (son heft)
- jesus center e.v.
- kirchenkreis alt-hamburg (n din a 4 umschlag)

wenn ich was von ihm öffnen soll musst du mir das em sagen!
also dann viel spass noch aufer tour

oh kriege noch nachrichten rein:
+++ulli grippe+++britta lässt grüssen+++meine bilder sind da+++sind super!!!

schöne grüsse aus hh

martin

cee hat gesagt…

oh! so spannend! und was ist eigentlich dein posten?
weiterhin gute Reise!!!

susi_subkutan hat gesagt…

Ohne Karte und nur mit Kompass unterwegs: das klingt nach echtem Survival-Tripp! Demnächst werdet Ihr wohl Regenwürmer zum Frühstück essen??! Scheint jedenfalls eine aufregende Reise zu sein.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und maximalen Genuß bei möglichst wenig Stress und Hetze! Susi