Freitag, 17. August 2007

T.A., Herzlyya, J´lem und Hamburg...

...haben alle eins gemeinsam. In den letzten vier Tagen war ich da!
Nachdem wir aus Beerscheba aufgebrochen sind fuhren wir gen Tel Aviv und trafen Ami. Der hatte Jens letzten Sommer hier in HH in unserer Wohnung besucht. Ami wusste nicht, das ich auch mit komme und so war die Freude, bei dem für ihn unerwarteten Wiedersehen, sehr gross. Wir genossen einen "perfect Beach" mit schönen Wellen und Azur-blauem Wasser. Danach trafen wir Alon (auch ein Freund von Jens) in T.A. Alon spricht fliessend deutsch. Zu unserer Überraschung tat das auch Gideon, ein Freund von Alon. Ich unterhalte mich mit Alon, Jens mit Gideon auf dem Weg zum Restaurant. Auf einmal ruft Jens: "Ralf, kommst du mal bitte. Das musst du hören!" "Hallo ich heisse Gideon. Ich habe in Deutschland studiert. Jens sagt du kämst aus Emden. Da habe ich 1,5 Jahre studiert..." Ohne Worte, oder!?

Den Rest des Abends verbrachten Jens und ich mit nem langem Gespräch am Strand. Wie schrieb er so schön: Gruppenhygiene heisst: Meinungsverschiedenheiten werden geklärt. War dringend nötig.

Back in J´lem hatte Elli Fieber und wir waren mit ihr beim Arzt - Fachrichtung KFZ. Elli ist mittlerweile wieder wohlauf, hat das Krankenhaus verlassen und fuhr die ersten Meter ohne Probleme. Das hat uns aber dummerweise ca 1,5 Tage gekostet. So waren meine letzten Tage in dieser wunderschönen Stadt zeitlich etwas knapp bemessen.
Für ne Stunde zum Toten Meer habe ich es dann aber, dank Amis Hilfe, doch noch geschafft.

Gestern morgen bin ich um fünf Uhr Ortszeit aufgestanden um früh genug am Flughafen zu sein. Als Ausländer muss man in Israel locker drei Stunden für die Sicherheistchecks einrechnen. Und ich habe ja noch das Syrische Visum im Pass. Die Kontrollen gingen dann doch flott (ca. 2 Stunden nur) und das Personal war höflich (!!) und vorsichtig (!) im Umgang mit meinen Sachen. So hatte ich 2 Stunden Zeit für Kippchen und Tee am Ben Gurion Airport
Mit Stop-over in Istanbul ging es zurück nach Hamburg.
Heute fliege ich mit zwei Freunden nach München um morgen mit ihnen Helenas und Lasses Hochzeit zu feiern. Let´s rock!

1 Kommentar:

Johi hat gesagt…

Cooles Bild! Du siehst sehr zufrieden/gluecklich aus, das freut mich. Liebe Gruesse